Historie
1893
Gründung der Spedition durch Wilhelm Jüngling als Königliche Posthalterei und Kutscherei in Oberndorf am Neckar.
1910
Wilhelm Jüngling erwirbt die bahnhamtliche Güterbeförderung und versorgte mit Pferdefuhrwerken und tüchtigen Fuhrleuten die Fabriken und Geschäfte mit Gütern aller Art.
Auch Möbeltransporte wurden gemäß den damaligen Verhältnissen durchgeführt, wobei schon immer auf die sorgfältige Verpackung Wert gelegt wurde.
1930-1965
Adolf Jüngling führt die Geschäfte und betreibt neben dem Hauptgeschäft Bahnamtliche Rollfuhr auch Bezirksgüterfernverkehr und Möbeltransport.
1965
Werner Hauer übernimmt das Geschäft zusammen mit seiner Frau Gertrud geb. Jüngling. Der internationale Güter- und Umzugsverkehr wird ausgebaut
1969
Jüngling wird Gesellschafter der Confern-Möbeltransportbetriebe, einer der ersten und heute größten Möbeltransportkooperationen in Deutschland.
1992-1994
Oliver Hauer tritt in das Unternehmen ein und übernimmt die Geschäftsleitung
1996
Neubau einer neuen modernen Speditionsanlage in Oberndorf-Bochingen mit direkter Anbindung an die BAB A81
1994
Jüngling führt ein Qualitäts-Management ein und wird nach der weltweit anerkannten ISO-Norm 9001:2000 zertifiziert
2004
Ausbau der Neumöbelverkehre durch Zukauf eines verbundenen Unternehmens. Es werden Neumöbel für gewerbliche und private Kunden gefahren
2007
Anbau an die vorhandene Speditionsanlage. Ein Hochregallager und weitere 2100 Qm Lagerfläche werden gebaut. Ebenso wird eine Schreiner- und Montagewerkstatt eingerichtet.
2008
Gründung einer Niederlassung in Sigmaringen
2009
Gründung von Niederlassungen in Villingen-Schwenningen und Radolfzell
Unsere Mitarbeiter helfen auf Wunsch auch bei Ab- und Aufbau Ihrer Möbel.